Georg Schreyögg 1946 – 2021

Donnerstag, 02.12.2021

Das Institut für Personalpolitik trauert um Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Schreyögg, der am 30. November 2021 kurz nach seinem 75. Geburtstag nach längerer Krankheit verstorben ist.

Prof. Schreyögg war seit 2015 als Professor für Organizational Capability Studies tätig. Im November 2014 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Graz (Laudatio von Prof. Ortlieb). Er war ein begeisterter Lehrer, dessen Lehrbücher Standardwerke in der Management- und Organisationslehre wurden. Für sein Engagement in der Scientific Community und seine Forschung wurde er unter anderem als Ehrenmitglied des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) und der European Group for Organizational Studies (EGOS) sowie mit einem „Decade Award“ des renommierten Academy of Management Review ausgezeichnet.

Prof. Schreyögg war eine große Bereicherung für unser Institut, und wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Einen Nachruf der European Group for Organizational Studies (EGOS) finden Sie hier.