Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Bericht zur Praxiskooperation im Sommersemester

Montag, 22.06.2020

Im Sommersemester haben Studierende der Lehrveranstaltungen "Funktionen und Instrumente des Personalmanagements (PMI)" und "Personalforschung (PFO)" gemeinsam ein praxisrelevantes Projekt aus dem Personalbereich im Auftrag der Personalvertretung der BHAK Grazbachgasse bearbeitet. Projektziel war die Durchführung einer Kolleg*innenbefragung und die Erarbeitung von Gestaltungsansätzen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse. Die Ermittlung der Zufriedenheit als auch der psychischen Belastung des Lehrpersonals bildeten den inhaltlichen Schwerpunkt. Dabei kamen methodisch sowohl quantitative (Durchführung einer Online-Befragung) als auch qualitative Ansätze (Fokusgruppen) zum Einsatz. Die Präsentation der Ergebnisse fand im Rahmen einer gemeinsamen Videokonferenz statt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Personalvertretungsteam der BHAK Grazbachgasse.

Ao.Univ.-Prof. Dr. Josef Scheff

Elena Glauninger, BA. MA.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: