Rudi Roth-Stipendium für Dobrinka Traykova

Mittwoch, 14.06.2017

Dobrinka Traykova, Studentin am Institut für Personalpolitik, erhält im heurigen Jahr ein Rudi Roth-Stipendium. Die feierliche Ehrung fand am 13. Juni 2017 in der Aula der Uni Graz statt.

Frau Traykova untersucht in ihrer Masterarbeit zum Thema Personalführung, inwieweit der kulturelle Hintergrund die Beziehung zwischen Führungskräften in Unternehmen und deren MitarbeiterInnen prägt. Die spezielle Fragestellung lautet: Wie sehen bulgarische und österreichische MitarbeiterInnen ihre Rolle als Geführte? Das Stipendium ermöglicht es Frau Traykova, Interviews in Bulgarien zu führen.

Wir gratulieren herzlich!

Senator Mag. Rudi Roth, Unternehmer und Honorarkonsul von Ungarn, fördert seit 2001 hervorragende Studierende der Uni Graz, die sich in ihrer Diplom-/Masterarbeit oder Dissertation einem Thema mit Bezug zu Ost- oder Südosteuropa widmen.