Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Georg Schreyögg

Professor für Organizational Capability Studies

Kurzlebenslauf

Herr Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Schreyögg ist seit September 2015 Universitätsprofessor für Organizational Capability Studies an der Universität Graz. Von 1994 bis 2018 war er Professor für Organisation und Führung an der Freien Universität Berlin. Vorher, von 1986 bis 1994, war er Professor für Organisation und Planung an der Fernuniversität Hagen und von 1985 bis 1986 Professor für Controlling an der Universität Bamberg. Er habilitierte an der Universität Erlangen-Nürnberg zur Theorie der Unternehmensstrategie. Seine derzeitigen Forschungsschwerpunkte sind der organisationale Wandel, dynamische Kompetenzen, Pfadabhängigkeit und Wissensmanagement.

Weitere Informationen über Georg Schreyögg im Forschungsportal.

Lehre

  • SE Seminar aus Personalpolitik und Führung, MA
  • SE Masterseminar, MA
  • VU Empirische Methoden, Doktorat

 

Kontakt

Elisabethstraße 50 8010 Graz
Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Georg Schreyögg Telefon:+43 (0)316 380 - 7189

Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.