Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Prof. Ortlieb Finalistin für Roland Calori Prize

Freitag, 09.07.2021

Prof. Ortlieb wurde für den gemeinsam mit Barbara Sieben verfassten Aufsatz "Balls, Barbecues and Boxing: Contesting gender regimes at organizational social events" als Finalistin für den Roland Calori Prize der European Group for Organizational Studies nominiert.

Der Roland Calori Prize wird alle zwei Jahre für den besten in den vergangenen zwei Jahren in der Zeitschrift Organization Studies veröffentlichten Aufsatz vergeben. In den entsprechenden Jahren wurden über 1500 Manuskripte eingereicht; 174 Aufsätze wurden veröffentlicht. In die Runde der Finalist*innen kamen 4 Beiträge.

In dem Aufsatz geht es um die Frage, inwieweit im Rahmen von sozialen Events in Betrieben – wie Weihnachtsfeiern, Abteilungsausflüge oder Sommerfeste – traditionelle Geschlechterverhältnisse aufgebrochen werden können. Den Aufsatz finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Roland Calori Prize finden Sie hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.