Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Projektabschluss NERD II

Dienstag, 16.01.2024

Mit einer Ergebnispräsentation an der Fachhochschule Wiener Neustadt wurde am 12. Jänner 2024 das Forschungsprojekt „Nutzen, Effekte und Risiken permanenter digitaler Verfügbarkeit (NERD II)“, an dem Prof. Ortlieb beteiligt war, erfolgreich beendet.

Ziel des von Dr. Karin Wegenstein (FH Wiener Neustadt) geleiteten Projekts war es zu untersuchen, wie Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Betriebsrät*innen gemeinsam die Belastungen, die mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten einhergehen, reduziert werden können. Unter anderem wurde ein praktischer Leitfaden entwickelt und in fünf Unternehmen erprobt. Der Leitfaden kann kostenlos heruntergeladen und in Organisationen aller Art eingesetzt werden.

Mehr zum Forschungsprojekt und dem Leitfaden („Manual“) hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.