Zu Gast: Prof. Zijada Rahimić

Montag, 13.06.2022

Prof. Zijada Rahimić von der School of Economics and Business der Universität Sarajevo war vom 7. bis zum 10. Juni 2022 zu Gast am Institut für Personalpolitik. Sie unterrichtete im Rahmen der Erasmus+ International Lehrendenmobilität in der Lehrveranstaltung "Strategic and International Human Resource Management (SIHRM)" aus der SBWL "Personalpolitik und Führung". Aufbauend auf der Exkursion unserer SIHRM-Studierendengruppe nach Sarajevo im Mai diesen Jahres unter der Leitung von Dr. Hirt haben die Studierenden ihre Erfahrungen auf den Besuchen der Universität Sarajevo und Unternehmensbesichtigungen gemeinsam mit den Lehrenden kritisch reflektiert. Außerdem wurden im Rahmen des Gastaufenthalts von Prof. Rahimić weitere Forschungskooperationen sondiert.

Aktuelle gemeinsame Publikation: Bešić, A.; Hirt, C. & Rahimić, Z. (2022). "We are quite well prepared" – Developing HR systems in response to the Covid-19 pandemic in Bosnia and Herzegovina. In: Wieczorek-Kosmala, M; Gurkov, I. & Steger, T. (Eds). Challenges of Management in the COVID-19 Reality. Journal of East European Management Studies (JEEMS). Special Issue. Baden-Baden: Nomos: 28-48.