Praxiskooperation im Sommersemester

Mittwoch, 16.02.2022

Im Sommersemester 2022 bieten wir den Studierenden der Lehrveranstaltungen "Funktionen und Instrumente des Personalmanagements (PMI)" und "Personalforschung (PFO)" sowie „Gender Studies“ die Möglichkeit Teil eines spannenden Praxisprojektes zu werden.

In Kooperation mit der LEOBEN Holding GmbH widmen wir uns dem Thema „Arbeitgeberattraktivität und Frauenerwerbstätigkeit“ im Raum Leoben. Durch die Bearbeitung einer praxisrelevanten Fragestellung aus dem Personalbereich können Studierende nicht nur theoretische Inhalte erlernen, sondern diese auch anhand einer konkreten Fragestellung aus der Wirtschaft anwenden und ihre Fähigkeiten in Sachen Projektarbeit und empirischer Forschungstätigkeit ausbauen.

Wir freuen uns auf ein lehrreiches und interessantes Semester.

Dr. Elena Ressi

Dr. Silvana Weiss