Prof. Schreyögg zum VHB-Ehrenmitglied ernannt

Mittwoch, 14.06.2017

Im Rahmen der diesjährigen Pfingsttagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB), die vom 7. bis zum 9. Juni 2017 an der Universität St. Gallen stattfand, wurde Prof. Schreyögg durch Beschluss der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio hob Prof. Dodo zu Knyphausen-Aufseß die Leistungen von Prof. Schreyögg in der Forschung sowie sein Engagement für den VHB hervor.

Prof. Schreyögg war in verschiedenen Funktionen für den VHB tätig: Er war Vorsitzender des Verbandes und Vorsitzender der wissenschaftlichen Kommissionen „Organisation“ und „Wissenschaftstheorie“. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass sich der VHB intensiv mit der Aufarbeitung der Betriebswirtschaftslehre während der Zeit des Nationalsozialismus auseinandergesetzt hat. Nach einer Reihe von weiteren Aktivitäten in verschiedenen Arbeitskreisen des VHB ist er derzeit Sprecher der Arbeitsgruppe „ProDok“, die ein Angebot zur Unterstützung der BWL-Doktorandenausbildung gestaltet.

Wir gratulieren herzlich!