Abgesagt: Ergebnispräsentation & Wissenschaft-Praxis-Dialog

Dienstag, 14.06.2022

Dr. Ressi und Prof. Ortlieb veranstalten gemeinsam mit der Leoben Holding GmbH eine Ergebnispräsentation in Form eines Wissenschaft-Praxis-Dialogs mit dem Thema

"Arbeitgeberattraktivität im Raum Leoben"

am 23. Juni 2022, 10 - 13 Uhr, UNICORN Graz, Schubertstraße 6a, 8010 Graz

Das Programm umfasst im Format eines Wissenschaft-Praxis-Dialogs die Präsentation der Forschungsergebnisse von Dr. Ressi, Prof. Ortlieb und von Studierenden des Instituts für Personalpolitik, die im Anschluss mit Praktiker*innen diskutiert werden.

Im Projekt ging es darum Maßnahmen zur Stärkung von Arbeitgeberattraktivität zu entwickeln, um aktuellen betrieblichen Herausforderungen (hoher Arbeitskräftebedarf, älter werdende Kernbelegschaf, hohe Fluktuation, Abwanderung von vor allem jungen Frauen aus dem ländlichen Raum) entgegenzuwirken.

Eine Anmeldung an elena.ressi(at)uni-graz.at wird erbeten.