SBWL „Personalpolitik und Führung” Masterstudium Betriebswirtschaft

Die SBWL „Personalpolitik und Führung” (vollständiges Modul) umfasst fünf Lehrveranstaltungen mit jeweils 2 SWS/4 ECTS:

Ein Einstieg in die SBWL ist sowohl im Winter- wie auch im Sommersemester möglich. Wir empfehlen, das Seminar aus Personalpolitik und Führung erst nach dem positiven Absolvieren zweier Proseminare (8 ECTS) zu belegen.

Für die Anmeldung zum Masterseminar (Modul E), das im Falle einer der SBWL „Personalpolitik und Führung” zugeordneten Masterarbeit zu belegen ist, müssen von den oben genannten Lehrveranstaltungen mindestens zwei positiv absolviert worden sein (8 ECTS). Außerdem ist vor der Anmeldung eine Betreuungszusage des Instituts für Personalpolitik auf Basis eines rechtzeitig eingereichten Exposés notwendig. Weitere Informationen zu Masterarbeiten finden Sie hier.

Die Literaturliste für die mündliche Fachprüfung (4 ECTS) finden Sie hier.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise des SOWI-Dekanats zu den Fachprüfungen.

Institutsleiterin Univ.-Prof. Dr.

Renate Ortlieb