Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Mag. Dr. Christian Hirt

Senior Lecturer

Gesamtkoordinator für Internationale Beziehungen an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Kurzlebenslauf

Mag. Dr. Christian Hirt ist seit Juli 2010 als Lecturer bzw. Senior Lecturer am Institut für Personalpolitik tätig. Von 2000 bis 2010 war er Vertragsassistent am Institut für Internationales Management und in der Zeit von 1999 bis 2000 war er Assistent der Geschäftsführung bei der Styrian Display GesmbH (SDS) in Obdach. Von 1998 bis 1999 war er Koordinator für Internationale Beziehungen in Kobayashi/Japan im Rahmen des ‚JET Japanese Exchange and Teaching Programmes‘ und zwischen 1997 und 1999 war er beteiligt an einer Unternehmensgründung und als freiberuflicher Mitarbeiter bei der Green Gold Handels-GmbH tätig. Er war drei Jahre Assistent der Geschäftsführung beim Übersetzungs- und Dolmetschbüro Translingua in Graz. Sein Doktoratsstudium der Betriebswirtschaft schloss er im Jahr 1996 an der Universität Graz ab. In seiner Dissertation schrieb er über die Veränderungstendenzen in der japanischen Personalwirtschaft. Im Jahr 1993 beendete Christian Hirt sein Diplomstudium der Betriebswirtschaft an der Universität Graz. Seine Interessensschwerpunkte in der Forschung sind interkulturelles Management und Ethik sowie internationales Human Resource Management.

Weitere Informationen über Christian Hirt im Forschungsportal.

Lehre

Laufende Kurse

  • VU Management, BA
  • PS Personalentwicklung, MA
  • PS Strategisches und internationales Personalmanagement, MA
  • KS Aktuelle Themen des Managements
    (Interkulturelles Management) (CCM), BA

Ehemalige Kurse

  • Interkulturelles Management in transnationalen Unternehmen, MA
  • PS Management komplexer Systeme (MCS)
  • PS Globalisierungsprozesse und Internationalisierungsstrategien (GSI)
  • PS Wissensmanagement I und II

Nach oben

Kontakt

Elisabethstraße 50 8010 Graz
Mag. Dr. Christian Hirt Telefon:+43 (0)316 380 - 3648

Sprechstunde:
in der Vorlesungszeit Mittwoch 09:00 - 10:00 Uhr
in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung per Email

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.