Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Scheff

Universitätsdozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzlebenslauf

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Scheff ist seit 2009 am Institut für Personalpolitik an der Universität Graz tätig. Von 2006 bis 2008 war er Leiter des Instituts für Organisations- und Personalmanagement. Seit 2001 ist er Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz. Er war von 1998 bis 2001 Mitglied in zwei Expertengruppen der Europäischen Kommission und übte dort beratende Tätigkeiten für die Europäische Kommission aus. Seit 1996 baute Josef Scheff mehrere Unternehmen im Beratungs- und Managementbereich auf. In seiner Laufbahn hat er viele Forschungsprojekte erfolgreich abgeschlossen. Zu diesen zählt unter anderem das Projekt Profilierung des Großraumes Graz zur ‚lernenden Region‘, welches aus Mitteln des AMS Steiermark und durch den Europäischen Sozialfond gefördert wurde. Zu den Forschungsinteressen von Josef Scheff zählen organisationales Lernen und Unternehmensentwicklung, Führung in der öffentlichen Verwaltung und Personalmanagement in kleinen und mittleren Unternehmungen.

Weitere Informationen über Josef Scheff im Forschungsportal.

Lehre

  • VO Grundlagen Management, BA
  • PS Personalentwicklung, MA
  • SE Masterseminar, MA

Kontakt

Elisabethstraße 50 8010 Graz
Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Scheff Telefon:+43 (0)316 380 - 7183

Sprechstunde nach Vereinbarung
(telefonisch oder per E-Mail)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.